Neu in Köln ab 2017: Benefiz-Kunstausstellung IN DUBIO PRO ARTE (Veranstaltung)

blog-item

Benefiz-Kunstausstellung im historischen Lichthof des Gerichtsgebäudes Appellhofplatz Köln mit Werken von Ulrich Dohmen, Hannes Helmke, Peter Stock und Walter Raab.

Es ist ein architektonisches Kleinod, das sogar viele Kölner nicht kennen: der historischen Lichthof des Verwaltungs- und Finanzgericht am Appellhofplatz Köln. Das unter Denkmalschutz stehende Gerichtsgebäude aus dem Jahr 1893 wird sich nächstes Jahr der Öffentlichkeit in einem ganz anderen Licht öffnen: Mit der neuen Benefiz-Kunstausstellung IN DUBIO PRO ARTE  ̶  Im Zweifel für die Kunst! Vom 30. März bis 10. Mai 2017 kann die Benefiz-Kunstausstellung mit rund 60 Gemälde und Skulpturen von Ulrich Dohmen, Hannes Helmke, Peter Stock und Walter Raab im wunderschönen Lichthof bei freiem Eintritt, aber Ausweis- und Gepäckkontrolle, bewundert werden. Am letzten Tag, 10. Mai 2017, findet die Finissage mit der Versteigerung von Kunstwerken für den `Guten Zweck´ statt.

Finissage am 10. Mai 2017 mit Benefiz-Verteigerung von Kunstwerken für den `Guten Zweck´

Die Ideengeber, der Kölner Geschäftsmann Peter Möltgen und der Rechtsanwalt Dr. Peter Thümmel, haben das Benefiz-Projekt zusammen mit dem Verein Kunst-Kultur-Justiz e.V. (KKJ) und em Veranstalter Award Marketing im Verwaltungs- und Finanzgericht Köln aus der Taufe gehoben. Die Benefiz-Kunstausstellung konnte die Künstler, weitere Förderer und Sponsoren begeistern, denn es geht um den `Guten Zweck´. Die Künstler stellen jeweils ein Kunstwerk für die Benefiz-Versteigerung bei der Finissage am 10. Mai 2017 zur Verfügung und von jedem verkauften Kunstobjekt gehen 20 Prozent des Erlöses an den „Guten Zweck“. Die Erlöse und Sponsorbeiträge kommen zwei Kölner Vereinen unter der Thematik „Kinder & Kunst“ zugute: Lobby für Mädchen e.V. und die Museumspädagogische Gesellschaft e.V.

Öffnungszeiten vom 30. März bis 10. Mai 2017 

Benefiz-Kunstausstellung IN DUBIO PRO ARTE  ̶  Im Zweifel für die Kunst!
Verwaltungs- und Finanzgericht Appellhofplatz, 50667 Köln

Montag bis Donnerstag: 7.30 bis 16.00 Uhr
Freitag: 7.30 bis 15.30 Uhr