Die Kunstaustellung für den „Guten Zweck“ findet bis zum 10. Mai 2017 erstmals im historischen Lichthof des Gerichtsgebäudes Appellhofplatz Köln statt. Die Künstler – Ulrich Dohmen, Hannes Helmke, Peter Stock, Walter Raab – spenden insgesamt 13 Kunstwerke für die Benefiz-Versteigerung bei der Finissage am 10. Mai 2017. Auktionator ist GERHART BAUM, Innenminister a.D. Die Versteigerungserlösen kommen Lobby für Mädchen e.V. und dem Museumdienst Köln/Museumspädagogische Gesellschaft e.V. zu 100% zugute.
Vorabgebote können unter benefizausstellung@indubioproarte.koeln abgeben werden.
IN DUBIO PRO ARTE hat bereits zahlreiche ehrenamtliche Unterstützer und Förderer begeistert. Anfallende Kosten werden mit Hilfe von Sponsoren gedeckt. Alle finanziellen Belange werden durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ebner-Stolz GmbH & Co. KG, Köln, geprüft und bestätigt. Von jedem verkauften Kunstobjekt spenden die vier Künstler 20 Prozent des Erlöses und spenden zudem Kunstwerke für den `Guten Zweck´. Die Erlöse der Veranstaltung 2017 gehen an zwei Vereine, welche die künstlerische Motivation von IN DUBIO PRO ARTE 2017 für `Kinder & Kunst´ in Projekten für 2017/18 aufnehmen und individuell umsetzen wollen. Das sind:
Lobby für Mädchen e.V.: Der Verein engagiert sich mit Freizeit- und Bildungsangeboten sowie Mädchenberatung in Krisen und Konfliktsituationen für Mädchen und junge Frauen.
Museumdienst Köln/Museumspädagogische Gesellschaft e.V.: Der Verein wird 2017/18 pädagogisch aufbereitete Museumsbesuche in Museen der Stadt Köln mit einem Werkstattanteil für Kinder von 6 bis 10 Jahren durchführen.
Wir danken den Künstlern und allen Unterstützern und Sponsoren herzlich!